EINSÄTZE

Bericht in der NP 16.02.2009

 

Dann kam der Nachteinsatz für uns!

Johannisthal/Coburg Der Brand am Sonntagnachmittag in der Johannisthaler Gastwirtschaft Dötschel (siehe MEHR ZUM THEMA) hat die Einsatzkräfte bis in die Morgenstunden auf Trab gehalten. Nachdem die Löscharbeiten am Abend zunächst eingestellt worden waren, flammte das Feuer gegen 22 Uhr erneut auf. In einigen Balken des Fachwerkhauses hatten sich vermutlich noch hartnäckige Glutnester befunden.

Wie Einsatzleiter Markus Reischl der NP am Montag sagte, habe die Johannisthaler Kommandantin Lucia Wicklein daraufhin die Wehren aus Küps, Burkersdorf und Trab alarmiert, zusammen seien die Löschkräfte bis rund sieben Uhr morgens im Einsatz gewesen. „Dann war alles aus“, so Reischl. Danach habe die Burkersdorfer Wehr die Brandwache übernommen.

Artikel mit Diashow!Brandermittler nehmen Arbeit auf: Hier Bilder anschauen


Artikel mit Diashow!
Brand im Gasthaus Dötschel in Johannisthal: Hier Bilder anschauen
 

 

   

__________________________________

Bericht im FT vom 08.02.2008

 

Link zum Ersteller der Internetseite - Online Xperience